Cardinal Cordes

Kardinal CordesDie Pfarreiengemeinschaft Türkheim hat zur feierlichen Einführung des Pfarrzellsystems am Pfingstfest 2010 den deutschen Kurienkardinal Paul Josef Cordes eingeladen. Neben seiner ermutigenden Predigt in der Festmesse am Vormittag hielt er nachmittags einen Vortrag über Evangelisation und Pfarrzellen. Das folgende Zitat entstammt diesem Vortrag.

“Ich glaube nicht, dass Evangelisation und Pfarrzellen in Türkheim und den anderen Pfarreien, die angeschlossen sind, eine Bestätigung brauchen. Wenn ich mich aber irre, möchte ich sie Ihnen hiermit geben. Mehr noch, ich versichere ihnen den Zuspruch des Papstes selbst. ... Sie das tun, was heute das Wichtigste ist, den Herrn zu vielen zu bringen, die wissend oder nicht nach ihm hungern.”

(Paul Josef Kardinal Cordes am Pfingstfest 2010 in Türkheim)